Customer Success Management (CSM) for digital signage: Maximize the impact of your ad networks

When it comes to digital signage, customer experience is key. Whether in shopping malls, airports, retail stores or other public places, digital signage networks provide a powerful platform to communicate messages and engage customers. But just providing screens and content is not enough to get the maximum benefit from your digital signage investment. This is where Customer Success Management (CSM) comes into play.

What is Customer Success Management (CSM)?

Customer Success Management is a business strategy that aims to maximize customer satisfaction and retention by continuously creating value for customers. In the context of digital signage, CSM involves the provision of tools, resources and support to ensure that customers can use their ad networks effectively and achieve the desired ROI.

The role of CSM in digital signage

Onboarding and training:

An effective CSM program starts with a smooth onboarding process. Customers should have access to training and resources to familiarize themselves with the platform and take advantage of its full capabilities.

Service Management:

Comprehensive support is critical to assist customers with technical issues, content development questions or other concerns. Fast and effective support helps to ensure that problems are resolved quickly, thereby ensuring the impact of digital signage.

Content optimization:

CSM teams can help clients optimize their content for maximum impact. This can include developing engaging content, personalizing messages and analyzing performance data to improve ad effectiveness.

Regular review and optimization:

By regularly reviewing and analyzing performance, CSM teams can help clients continuously optimize their ad network and respond to changes in the market or customer behavior.

The advantages of CSM for digital signage operators

Maximizing the ROI

Through effective use of the platform and continuous optimization, customers can maximize their ROI and increase the value of their digital signage investment.

Improved customer satisfaction

A dedicated CSM program helps to increase customer satisfaction by not only providing the screens, but also providing direct support in the content area and in the event of problems.

Long-term customer loyalty

Through close collaboration and support, CSM programs can help build long-term relationships with customers.

InfraStor Customer Success in digital signage.

Use the key to success

We offer an individual, customized full service for your retail project
including conception, implementation and after-sales service. Contact us without obligation for an initial consultation.

How we support you

Operating a digital signage network requires more than just setting up screens and playing content. It requires a well thought-out strategy, continuous monitoring and adjustment as well as dedicated support. This is exactly where Customer Success Management (CSM) comes in. This service goes beyond the mere provision of technology and helps customers realize the full potential of their digital signage investment. Through our service management, we are available internationally and around the clock to support you. With the help of proactive error detection and prevention, we ensure that the majority of potential errors are resolved before you even notice them. From training and content development support to performance analysis and continuous optimization, we ensure clients have the resources and tools they need to succeed and achieve their business goals. Through our global partner network, we are able to offer, deliver and install the best technology at competitive prices in a freely scalable manner. We also create concepts, drawings, renderings, prototypes and the finished solution according to your individual requirements, enabling you to present yourself in a unique way.

Concept

Understand your vision and ideas and, together with you and our partners, develop them into concrete, attractive concepts and tangible prototypes.

Implementation

Concepts turn into technical requirements, prototyping, procurement, global logistics, project management and finally installation and GoLive.

Service

Our service is there for you remotely or on site at any time. We use state-of-the-art systems to monitor your equipment and enable you to conveniently report problems at any time.

Consultation without obligation

Discuss your current situation with us and receive a no-obligation consultation on the latest technical options in retail. Whether buying or leasing - we will find the right model for your individual requirements.

Conclusion

Customer success management plays a crucial role in maximizing the success of digital signage networks and helping customers achieve their goals. Running a digital signage network requires more than just setting up screens and playing content. It requires a well thought-out strategy, continuous monitoring and adjustment, and dedicated support. This is exactly where Customer Success Management (CSM) comes in. This service helps customers realize the full potential of their digital signage investment. Through dedicated collaboration and support, customers can build long-term relationships and strengthen their loyalty. If you are investing in digital signage or already operate a network, make sure you benefit from a dedicated CSM program to ensure the best possible customer experience.

Images: Infrastor GmbH, Unsplash

Author picture
Uwe Kirchgessner

Share This Post

Retail

Customer Success Management (CSM) for digital signage: Maximize the impact of your ad networks

When it comes to digital signage, customer experience is key. Whether in shopping malls, airports, retail stores or other public places, digital signage networks provide a powerful platform to communicate messages and engage customers. But just providing screens and content is not enough to get the maximum benefit from your digital signage investment. This is where Customer Success Management (CSM) comes into play.

Loxone functions

Auto-
Configuration

Home automation through automatic product selection and adjustment based on room size and usage. Automatic setup of functions such as lighting control and security.

Shading & indoor climate

Intelligent
automatic shading for comfort, energy efficiency and privacy. Regulates the indoor climate and supports
different heat sources for optimum results.

Lighting & Multimedia

Intelligent lighting control and powerful audio server for first-class sound. Support for digital interfaces (DMX, DALI) offers functions such as dimming, alarms and presence simulation.

Access & door communication

Tailor-made access control for every project, regardless of the number of users. With functions such as code & NFC for contactless access and with video intercom and remote access.

Energy
management

Energy management

Optimization of own energy use for environmental protection through intelligent energy distribution and functions such as standby killer and remote access. Integration of photovoltaics, battery storage, irrigation control and e-charging stations.

Ambient Assisted Living (ALL)

Technical solutions for self-determined living for people with disabilities or older people. The top functions include fall control, emergency call button and intelligent detection of emergency situations for greater safety and rapid assistance.

Irrigation

Automatic irrigation systems, controlled by weather forecasts or soil moisture sensors, also with remote access.

Security

Comprehensive protection with integrated alarm system, including fire and water detection systems and remote access for maximum security.

Customer Success Management (CSM) bei Digital Signage: Maximieren Sie die Wirkung Ihrer Anzeigennetzwerke

Bei Digital Signage ist die Kundenerfahrung von entscheidender Bedeutung. Ob in Einkaufszentren, Flughäfen, Einzelhandelsgeschäften oder anderen öffentlichen Orten, Digital Signage-Netzwerke bieten eine leistungsstarke Plattform, um Botschaften zu kommunizieren und Kunden anzusprechen. Doch nur das Bereitstellen von Bildschirmen und Inhalten reicht nicht aus, um den maximalen Nutzen aus Ihrer Digital Signage-Investition zu ziehen. Hier kommt das Customer Success Management (CSM) ins Spiel.

Was ist Customer Success Management (CSM)?

Customer Success Management ist eine Geschäftsstrategie, die darauf abzielt, die Kundenzufriedenheit und -bindung zu maximieren, indem kontinuierlich Wert für die Kunden geschaffen wird. Im Kontext von Digital Signage beinhaltet CSM die Bereitstellung von Tools, Ressourcen und Support, um sicherzustellen, dass Kunden ihre Anzeigennetzwerke effektiv einsetzen und den gewünschten ROI erzielen können.

Die Rolle von CSM im Digital Signage

Onboarding und Schulung:

Ein effektives CSM-Programm beginnt mit einem reibungslosen Onboarding-Prozess. Kunden sollten Zugang zu Schulungen und Ressourcen erhalten, um sich mit der Plattform vertraut zu machen und die volle Leistungsfähigkeit zu nutzen.

Service Management:

Ein umfassender Support ist entscheidend, um Kunden bei technischen Problemen, Fragen zur Inhaltsentwicklung oder anderen Anliegen zu unterstützen. Ein schneller und effektiver Support trägt dazu bei, dass Probleme schnell gelöst werden und dadurch die Wirkung von Digital Signage sichergestellt wird.

Inhaltsoptimierung:

CSM-Teams können Kunden dabei unterstützen, ihre Inhalte zu optimieren, um maximale Wirkung zu erzielen. Dies kann die Entwicklung von ansprechenden Inhalten, die Personalisierung von Botschaften und die Analyse von Leistungsdaten umfassen, um die Wirksamkeit der Anzeigen zu verbessern.

Regelmäßige Überprüfung und Optimierung:

Durch regelmäßige Überprüfungen und Analysen der Leistung können CSM-Teams Kunden dabei unterstützen, ihr Anzeigennetzwerk kontinuierlich zu optimieren und auf Veränderungen im Markt oder Kundenverhalten zu reagieren.

Die Vorteile von CSM für Digital Signage-Betreiber

Maximierung des ROI

Durch eine effektive Nutzung der Plattform und kontinuierliche Optimierung können Kunden ihren ROI maximieren und den Wert ihrer Digital Signage-Investition steigern.

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Ein dediziertes CSM-Programm trägt dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern, da nicht lediglich die Bildschirme bereitgestellt werden, sondern darüber hinaus auch im Content-Bereich und bei Problemen direkt unterstützt wird.

Langfristige Kundenbindung

Durch eine enge Zusammenarbeit und Unterstützung können CSM-Programme dazu beitragen, langfristige Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

InfraStor Customer Success im Digital Signage.

Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg

Wir bieten einen individuellen, auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Full Service für Ihr Retail Projekt
inklusive Konzeption, Umsetzung und Service auch im Anschluss. Melden Sie sich ganz unverbindlich für ein Erstgespräch.

Wie wir Sie unterstützen

Ein Digital Signage-Netzwerk zu betreiben, erfordert mehr als nur das Aufstellen von Bildschirmen und das Abspielen von Inhalten. Es bedarf einer durchdachten Strategie, kontinuierlicher Überwachung und Anpassung sowie eines engagierten Supports. Genau hier setzt das Customer Success Management (CSM) an. Dieser Service geht über die reine Bereitstellung von Technologie hinaus und unterstützt Kunden dabei, das volle Potenzial ihrer Digital Signage-Investition auszuschöpfen. Durch unser Service Management sind wir international und rund um die Uhr für Sie erreichbar, um Sie zu unterstützen. Mit Hilfe der proaktiven Fehlererkennung und –vermeidung stellen wir sicher, dass ein Großteil der potenziellen Fehler schon gelöst werden, bevor Sie überhaupt etwas davon merken. Von der Schulung und Unterstützung bei der Inhaltsentwicklung bis hin zur Analyse der Leistung und kontinuierlichen Optimierung – wir stellen sicher, dass Kunden die erforderlichen Ressourcen und Tools haben, um erfolgreich zu sein und ihre Geschäftsziele zu erreichen. Durch unser globales Partnernetzwerk sind wir in der Lage frei skalierbar die beste Technik zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, zu liefern und zu installieren. Außerdem erstellen wir nach Ihren individuellen Anforderungen Konzepte, Zeichnungen, Renderings, Prototypen und die fertige Lösung und ermöglichen Ihnen somit sich einzigartig zu präsentieren.

Konzeption

Ihre Vision und Ideen verstehen und gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnern zu konkreten, attraktiven Konzepten und greifbaren Prototypen weiterentwickeln.

Umsetzung

Aus Konzepten werden technische Anforderungen, Prototyping, Beschaffung, weltweite Logistik, Projektmanagement und schließlich die Installation und das GoLive.

Service

Unser Service ist jederzeit remote oder vor Ort für Sie da. Über modernste Systeme überwachen wir Ihr Equipment und ermöglichen Ihnen jederzeit bequem Probleme zu melden.

Unverbindliche Beratung

Besprechen Sie Ihre aktuelle Situation mit uns und erhalten Sie eine unverbindliche Beratung über die neuesten technischen Möglichkeiten im Retail. Ob Kauf oder Leasing – wir finden das passende Modell für ihre individuellen Anforderungen.

Fazit

Customer Success Management spielt eine entscheidende Rolle dabei, den Erfolg von Digital Signage-Netzwerken zu maximieren und Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Ein Digital Signage-Netzwerk zu betreiben, erfordert mehr als nur das Aufstellen von Bildschirmen und das Abspielen von Inhalten. Es bedarf einer durchdachten Strategie, kontinuierlicher Überwachung und Anpassung sowie eines engagierten Supports. Genau hier setzt das Customer Success Management (CSM) an. Dieser Service unterstützt Kunden dabei, das volle Potenzial ihrer Digital Signage-Investition auszuschöpfen. Durch eine engagierte Zusammenarbeit und Unterstützung können Kunden langfristige Beziehungen aufbauen und ihre Loyalität stärken. Wenn Sie in Digital Signage investieren oder bereits ein Netzwerk betreiben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie von einem engagierten CSM-Programm profitieren, um die bestmögliche Kundenerfahrung zu gewährleisten.

Bilder: Infrastor GmbH, Unsplash

Author picture
Uwe Kirchgessner

Share This Post

Retail

Interactive Cube Thalia in Düsseldorf

Für unseren Kunden Thalia haben wir in ihrer Filiale in Düsseldorf einen interaktiven Bereich errichtet. Der Space, bestehend aus aus einer transparenten LED-Wand, beinhaltet einen gut ausgestatteten Social Media Cube sowie einen speziellen Bereich für Podcast-Aufnahmen mit integrieren Audio- und Videosystemen.

Retail

Content Management System (CMS): Eine konsistente, effiziente und flexible Verwaltung von Inhalten

Ein effektives Content Management System (CMS) ist entscheidend für Unternehmen jeder Größe und Branche, da es durch eine strukturierte Verwaltung von Inhalten die Produktivität der Teams verbessert, eine schnellere Aktualisierung ermöglicht, die Benutzererfahrung optimiert und somit einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen digitalen Strategie und Erreichung der Geschäftsziele leistet.

Retail

Customer Success Management (CSM) bei Digital Signage: Maximieren Sie die Wirkung Ihrer Anzeigennetzwerke

Bei Digital Signage ist die Kundenerfahrung von entscheidender Bedeutung. Ob in Einkaufszentren, Flughäfen, Einzelhandelsgeschäften oder anderen öffentlichen Orten, Digital Signage-Netzwerke bieten eine leistungsstarke Plattform, um Botschaften zu kommunizieren und Kunden anzusprechen. Doch nur das Bereitstellen von Bildschirmen und Inhalten reicht nicht aus, um den maximalen Nutzen aus Ihrer Digital Signage-Investition zu ziehen. Hier kommt das Customer Success Management (CSM) ins Spiel.

Loxone Funktionen

Auto-
Configuration

Hausautomation durch automatische Produktwahl und -anpassung basierend auf Raumgröße und Nutzung. Automatische Einrichtung von Funktionen wie Lichtsteuerung und Sicherheit.

Beschattung & Raumklima

Intelligente
Automatikbeschattung für Komfort, Energieeffizienz und Privatsphäre. Regulation des Raumklimas und Unterstützt
verschiedene Wärmequellen für optimale Ergebnisse.

Beleuchtung & Multimedia

Intelligente Lichtsteuerung und leistungsstarke Audioserver für erstklassigen Sound. Unterstützung digitaler Schnittstellen (DMX, DALI) bietet Funktionen wie Dimmen, Alarmierung und Anwesenheitssimulation.

Zutritt & Türkommunikation

Maßgeschneiderte Zutrittskontrolle für jedes Projekt, unabhängig von der Benutzeranzahl. Mit Funktionen wie Code & NFC für kontaktlosen Zutritt  und mit Video-Gegensprechanlage und Fernzugriff.

Energie-
management

Energiemanagement

Optimierung der Eigenenergie-Nutzung für Umweltschutz durch intelligente Energieverteilung und Funktionen wie Standby-Killer und Fernzugriff. Integration von Photovoltaik, Batteriespeichern, Bewässerungssteuerung und E-Ladestationen.

Ambient Assisted Living (ALL)

Technische Lösungen für selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Beeinträchtigungen oder älteren Menschen. Die Top-Funktionen umfassen Sturzkontrolle, Notruftaste und intelligente Erkennung von Notfallsituationen für mehr Sicherheit und schnelle Hilfe.

Bewässerung​

Automatische Bewässerungssysteme, gesteuert über Wettervorhersagen oder Bodenfeuchtigkeitssensoren, auch mit Fernzugriff.

Sicherheit

Umfassender Schutz mit integrierter Alarmanlage, inklusive Brand- und Wassermeldesystemen sowie Fernzugriff für maximale Sicherheit.