Flagship Store
New York
Unser Kunde plante einer seiner umsatzstärksten Flagship Stores in New York mit digitaler Medientechnik auszustatten, mit dem Wunsch, die Elemente an den globalen Service anzubinden. InfraStor hat die komplette Medientechnik vom Konzept bis zum nachgelagerten Support geliefert.
Flagship Store
New York
Unser Kunde plante einer seiner umsatzstärksten Flagship Stores in New York mit digitaler Medientechnik auszustatten, mit dem Wunsch, die Elemente an den globalen Service anzubinden. InfraStor hat die komplette Medientechnik vom Konzept bis zum nachgelagerten Support geliefert.
Einblick ins Projekt
Im Dezember 2016 eröffnete der Brand Flagship Store New York des Sportartikelherstellers in der 5th Avenue. Auf 3 Etagen und rund 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche wurde zu diesem Zeitpunkt für die Kombination aus Kreativität und Sport eine neue Ära eingeläutet.
Hier steht der Sportler mitsamt seinen Bedürfnissen im Vordergrund und erlebt ein außergewöhnliches Kunden- und Markenerlebnis. Der Look des Stores, der amerikanischen High-School-Stadien nachempfunden ist, basiert auf dem Retail-Konzept “Stadium” welches sich unter anderem in einem Stadiontunnel widerspiegelt. Auch große Bildschirme, die an Tribünen montiert sind und zu Public Viewing Events einladen sowie Umkleidekabinen, die aussehen, als könnte man den Jubel der Sportler nach einem Match förmlich miterleben, runden das Konzept krönend ab.
Auch die Produkte des Sportartikelherstellers selbst kommen nicht zu kurz. Diese kann man auf der hauseigenen Laufbahn eigens auf seine Qualität prüfen.
Die Nachhaltigkeit war ein wichtiger Bestandteil der Planung seitens des Unternehmens. Das Gebäude wurde komplett erhalten und Gegenstände wie Schaufensterpuppen und Kleiderbügel wurden aus recyceltem Meeresplastik für das Flaggschiff hergestellt.
InfraStor hatte die Aufgabe 20 digitale Touchpoints mit dem Fokus auf Interaktivität vor Ort zu installieren. Wir haben Standard Digital Signage mit interaktiver Berührungssensor-Technologie kombiniert. Eine Besonderheit war die Auswahlmöglichkeit zwischen Video Content und Live Sport Events auf einer 20 Quadratmeter großen LED Wand sowie zwei 86 Zoll Displays im „Stadionbereich“. Weitere zusätzliche digitale Tools wurden in den darauffolgenden Jahren installiert.
Eingesetzte
Lösungen
20 digitale Touchpoints mit dem Fokus auf Interaktivität. Kombination aus Standard Digital Signage mit Interaktiven Berührungssensor Technologie. Eine Besonderheit war die Auswahlmöglichkeit zwischen Video Content und Live Sport Events auf einer 20m2 LED Wand und zwei 86″ Displays in einem „Stadionbereich“.
Weitere Eindrücke
Digitale Konzepte begeistern Kunden und schaffen ein attraktives Einkaufserlebnis im stationären Handel.
Digitale Konzepte begeistern Kunden und schaffen ein attraktives Einkaufs-
erlebnis im stationären Handel.
Durch unser globales Partnernetzwerk sind wir in der Lage frei skalierbar die beste Technik zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, zu liefern und zu installieren. Außerdem erstellen wir nach Ihren individuellen Anforderungen Konzepte, Zeichnungen, Renderings, Prototypen und die fertige Lösung und ermöglichen Ihnen somit sich einzigartig zu präsentieren.
Konzeption
Ihre Vision und Ideen verstehen und gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnern zu konkreten, attraktiven Konzepten und greifbaren Prototypen weiterentwickeln.
Umsetzung
Aus Konzepten werden technische Anforderungen, Prototyping, Beschaffung, weltweite Logistik, Projektmanagement und schließlich die Installation und das GoLive.
Service
Unser Service ist jederzeit Remote oder vor Ort für Sie da. Über modernste Systeme überwachen wir Ihr Equipment und ermöglichen Ihnen jederzeit bequem Probleme zu melden.
Besprechen Sie Ihre aktuelle Situation mit uns und erhalten Sie eine unverbindliche Beratung über die neuesten technischen Möglichkeiten im Retail. Ob Kauf oder Leasing – wir finden das passende Modell für ihre individuellen Anforderungen.