Flagship Store
London
In London fand 2019 die bis dahin umfangreichste Digitalisierung mit über 118 digitalen Touchpoints im Flagship Store unseres Kunden statt. InfraStor war fünf Wochen mit mehr als 20 Technikern und Monteuren für die Realisierung vor Ort.
Flagship Store
London
In London fand 2019 die bis dahin umfangreichste Digitalisierung mit über 118 digitalen Touchpoints im Flagship Store unseres Kunden statt. InfraStor war fünf Wochen mit mehr als 20 Technikern und Monteuren für die Realisierung vor Ort.
Einblick ins Projekt
In London in der Oxford Street hat unser Kunde 2019 seinen bis dato digitalsten Flagship Store eröffnet. Auf 4 Stockwerken kann man die Superlative der Digitalisierung im Einzelhandel bestaunen. Eine wunderbare Symbiose aus Online- und Offline-Handel.
InfraStor durfte mit mehr als 20 Technikern und Monteuren über einen Zeitraum von 6 Wochen 118 digitale Touchpoints vor Ort installieren, die laut unserem Kunden alle mit 100 Prozent Ökostrom betrieben werden.
Das Ziel für das Store-Konzept war, das Einkaufserlebnis für den Kunden nicht nur zu verbessern, sondern zu revolutionieren und gleichzeitig den Endkunden zu animieren kreativ zu werden.
Das Novum am Point of Sale wurde mit dem digitalisierten Store-Konzept des Sportartikelherstellers ganz neu geschrieben und somit eine neue Ära am POS eingeläutet.
Mit dem “Chandelier” einer Kollage aus 32 einzelnen Screens aus halbtransparenten LED Modulen, die von der Decke über einem Atrium abgehängt sind, wird der Maßstab der Digitalisierung definitiv nach oben gesetzt.
Ein weiteres Highlight ist der LED Boden mit angeschlossener LED Wand sowie eine Footwear Wall mit integrierten Ablageboards für Schuhe.
Auch OLED Displays kamen in mehreren digitalen Touchpoints zum Einsatz. Als gebogener Screen vor Laufbändern, liegend in digitalen Sockeln, die für die Drapierung von Kleidung auf Mannequins genutzt werden, sowie hängend als filigrane doppelseitige Displays.
Abgerundet wird das Ganze durch Umkleidekabinen, die mit Smart Mirrors ausgestattet sind. Die RFID-Technologie wird dazu genutzt, dass Produkte erkannt und kaufentscheidende Informationen dazu über den Spiegel abrufbar gemacht werden.
Für den kreativen Part im Flagship sorgt der MakersLab, bei dem die Endverbraucher ihre erworbenen Produkte einzigartig oder die in die Jahre gekommenen Lieblingsteile von Zuhause wieder zum Leben erwecken können.
Auch in der SneakerBar kann so manch einem Schuh wieder Glanz eingehaucht werden.
Für InfraStor war die Montage des “Chandeliers” eine Besonderheit, weil hierfür und für die Reinigung im Anschluss Kletterer benötigt wurden.
Eingesetzte
Lösungen
118 digitale Touchpoints. Highlights sind der LED Boden mit angeschlossener LED Wand, sowie der „Chandelier“, eine Kollage aus 32 einzelnen Screens. halbtransparenter LED Module, die von der Decke über einem Atrium abgehängt sind. Darüber hinaus wurden noch verschiedene LED Wände, davon eine als Footwear Wall mit integrierten Ablageboards für Schuhe, sowie großformatige LCD Displays in 98″ Diagonale verbaut. OLED Displays kamen in mehreren digitalen Touchpoints zum Einsatz. Als gebogener Screen vor Laufbändern, liegend in digitalen Sockeln, auf denen Mannequins stehen, sowie hängend als filigrane doppelseitige Displays.
Weitere Eindrücke
Digitale Konzepte begeistern Kunden und schaffen ein attraktives Einkaufserlebnis im stationären Handel.
Digitale Konzepte begeistern Kunden und schaffen ein attraktives Einkaufs-
erlebnis im stationären Handel.
Durch unser globales Partnernetzwerk sind wir in der Lage frei skalierbar die beste Technik zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, zu liefern und zu installieren. Außerdem erstellen wir nach Ihren individuellen Anforderungen Konzepte, Zeichnungen, Renderings, Prototypen und die fertige Lösung und ermöglichen Ihnen somit sich einzigartig zu präsentieren.
Konzeption
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