InfraStor GmbH - Retail Referenz - Flagship Store Berlin 2

Flagship Store
Berlin

Im Flagship Store Berlin in der Tauentzienstraße galt es beim Einsatz bekannter Technik in vielen digitalen Touchpoints eine möglichst unsichtbare Verkabelung zu gewährleisten, weswegen eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro notwendig war.

Flagship Store
Berlin

Im Flagship Store Berlin in der Tauentzienstraße galt es beim Einsatz bekannter Technik in vielen digitalen Touchpoints eine möglichst unsichtbare Verkabelung zu gewährleisten, weswegen eine sehr enge Zusammenarbeit mit dem Architektenbüro notwendig war.

Einblick ins​ Projekt

Unser Kunde eröffnete im Dezember 2021 unter dem Motto „Renew Berlin“ den Flagship Store in der Berliner Tauentzienstraße.

Auf einer Fläche von 1400 Quadratmetern und insgesamt 3 Stockwerken setzt der Sportartikelhersteller auf Nachhaltigkeit und Regionalität, kombiniert mit einer digitalen Erlebniswelt.

Der bis dato nachhaltigste Store des Unternehmens überzeugt unter anderem mit dem “Green Lab“, bei dem Kunden ihre in die Jahre gekommenen Produkte wieder mit neuem Glanz auffrischen können, sowie mit Bodenbelägen, die aus 100% recyceltem Material bestehen. Auch mit Kooperationen mit regionalen Vereinen und Communities ist das durchdachte Konzept bereit für die Zukunft.

Dabei sollten natürlich keineswegs digitale Elemente fehlen, wofür InfraStor ausreichend sorgen durfte. Das Highlight ist die sechs Meter lange interaktive LED-Schuhwand, beim Anheben eines Schuhs werden Informationen auf der Wand darüber abgebildet.

Insgesamt waren es 68 digitale Touchpoints, die wir verbauen durften. Unter anderem mehrere LED Wände, LED Ticker, LCD Signage, Laser Projektoren und  Interaktive Touch Displays sowie deren automatisierte Steuerung.

In den intelligenten RFID-Umkleidekabinen erscheinen automatisch passende Inhalte für das Produkt des Kunden im Spiegel. Mit der App des Unternehmens kann man sich nicht vorrätige Artikel direkt nach Hause liefern lassen.

Alles in Allem führen die Installationen zu einem neuen Einkaufserlebnis im Zeichen der Zeit.

Konzeptionierung
0 Monate
Installation vor Ort
0 Tage
Ansteuerungsprogrammierung
0 Tage
involviert
0 Mitarbeiter
vor Ort
0 Installateure
Versandvolumen
0 LKW (40T)

Eingesetzte
Lösungen

68 Digitale Touchpoints. Darunter LED Wände, LED Ticker, LCD Signage, Laser Projektoren, Interaktive Touch Displays sowie deren automatisierte Steuerung.

Weitere Eindrücke

Digitale Konzepte begeistern Kunden und schaffen ein attraktives Einkaufserlebnis im stationären Handel.

Durch unser globales Partnernetzwerk sind wir in der Lage frei skalierbar die beste Technik zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten, zu liefern und zu installieren. Außerdem erstellen wir nach Ihren individuellen Anforderungen Konzepte, Zeichnungen, Renderings, Prototypen und die fertige Lösung und ermöglichen Ihnen somit sich einzigartig zu präsentieren.

Konzeption

Ihre Vision und Ideen verstehen und gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnern zu konkreten, attraktiven Konzepten und greifbaren Prototypen weiterentwickeln.

Umsetzung

Aus Konzepten werden technische Anforderungen, Prototyping, Beschaffung, weltweite Logistik, Projektmanagement und schließlich die Installation und das GoLive.​

Service

Unser Service ist jederzeit Remote oder vor Ort für Sie da. Über modernste Systeme überwachen wir Ihr Equipment und ermöglichen Ihnen jederzeit bequem Probleme zu melden.​​

Uwe Kirchgessner
Uwe Kirchgessner

Ihr individueller Ansprechpartner

Besprechen Sie Ihre aktuelle Situation mit uns und erhalten Sie eine unverbindliche Beratung über die neuesten technischen Möglichkeiten im Retail. Ob Kauf oder Leasing – wir finden das passende Modell für ihre individuellen Anforderungen.

Bereit für Ihr Next Level Retail?!